Anke Hommers

Anke Hommers

Physiotherapeutin

Ich arbeite seit 2018 in der Physiotherapiepraxis Michels. Besonders gerne arbeite ich mit den Kleinkindern und Jugendlichen. Ich konnte schon viel Erfahrung mit Kindern mit Fuß- und Rückenproblemen sammeln. Die Kinder unter 2 Jahre behandle ich in Anlehnung an die Bobaththerapie.

Auf Grund meines beruflichen Schwerpunkts habe ich folgende Fortbildungen absolviert: Atemtherapie bei Mukoviscidose und anderen obstruktiven Lungenerkrankungen/Autogene Drainage (nach J.Chevaillier) und die die Dreidimensionale Skolisetherapie nach Katharina Schroth, die besonders gut für Kinder/Jugendliche und Erwachsene mit einer Skoliose geeignet ist.

Auch in der Erwachsenentherapie fühle ich mich zu Hause durch meine Weiterbildung zur Manuellen Lymphdrainage, die eine komplexe physikalische Entstauungstherapie ist. Schon in meiner Ausbildung konnte ich für den Pinotaping Basiskurs und für die Kinderrückenschule “Mach mit bei Felix Fit” ein Zertifikat erwerben.

Zurück zum Team | Nächstes Teammitglied